Jacqueline Spieler

„Genau zuhören, einfühlsam und rücksichtsvoll beraten"

 individuell – ganzheitlich – wirkungsvoll

 

 


 

VITA

 

Geboren 1965 in Lindau, lebe ich nach insgesamt 15 Jahren im Ausland, seit 2006 mit meinem Mann und 3 Kindern (wieder) in Wangen im Allgäu.

 

Meine Begeisterung für das Essen gab es schon immer!! Ich liebe kochen und essen. Für die Ernährung hingegen entwickelte ich sie erst als ich schwanger wurde. Ich wollte gesund sein, und ich wollte gesunde Kinder haben. Voller Enthusiasmus tauchte ich ein, in die Welt der Mikro- und Markronährstoffe.

 

Zwei Jahre nach der Geburt unserer Tochter hatte mein Mann schwerwiegende gesundheitliche Probleme. Die Ärzte konnten nicht helfen. Sie meinten:  alles in Ordnung!

 

Genau zu dieser Zeit hatten wir das unglaubliche Glück, einen Arzt kennenzulernen, der sich seit vielen, vielen Jahren mit Ernährungsmedizin beschäftigt hat. Von ihm lernte ich am allermeisten in Bezug auf „lass Deine Nahrung Deine Medizin sein“. Es war die beste Ausbildung, die man kriegen kann.

 

Zur selben Zeit begann ich, mich intensiv mit der Entwicklung des menschlichen Gehirns im Alter von 0-6 Jahren zu beschäftigen. Diverse Kurse in Philadelphia, USA an den Institutes for the Achievment of Human Potential (https://iahp.org) und viel praktische Erfahrung halfen mir, zu verstehen, dass geistige Behinderungen eine Verletzung des Gehirns an betimmter Stelle sind, jedoch kein endgültiger Zustand sein müssen. Durch intensives körperliches und geistiges Training  werden neue Verbindungen geschaffen. Eine vitalstoffreiche, natürlich gesunde Ernährung unterstützt den Prozess.

 

Die Energiemedizin begleitet mich seit den frühen 90iger Jahren. Mit Reiki begann meine Leidenschaft. Später begeisterte ich mich mehr und mehr für die Kinesiologie und spezifische Zweige davon.

 

Heute finde ich es toll, mein Wissen in sämtlichen Bereichen zu verbinden und mit physikalischen Therapien zu unterstützen und zu kombinieren.


  •  Fachberaterin für holistische Ernährung und Gesundheit
  • ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • Kinesiologin
  • R.E.S.E.T - Anwenderin
  • Dorn Anwenderin
  • Breuß Anwenderin

Ausbildungen und Zertifikate

2016
   Abschluss Studium
    zertifizierte Fachberaterin für holistische Gesundheit
Akademie der Naturheilkunde, Schweiz
     

 2016

  Wirbeltherapie nach Dorn und Breuss-Massage, Lindau
     

2010 - 2013

  diverse Fortbildungen zu Ernährungskonzepten
     
2008   Body Talk (Kinesiologie) - Wiggensbach / Kempten
     

2007 - 2008

 

Kinesiologische Ausbildung in Achberg / Lindau mit

    folgenden Fachrichtungen:
  • Touch for Health 1-4
  • Brain Gym 1 und 2
  • Applied Kinesiology AP Basiskurse 1-5
  • AP Pitch, Roll, Yaw und Zentrierung
  • AP Das Gehirn
  • AP Dyslexie

2005

  R.E.S.E.T, Kuala Lumpur, Malaysia
2002   What to do about your brain injured child course, USA
2000   Graduate course - babys intelligence, USA
1999   How to multiply your babys intelligence, USA

1993

  Reiki, Hong Kong

 

 


Aus rechtlichen Gründen weise ich auf Folgendes hin:

Ich bin kein Arzt oder Heilpraktiker, ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilungsversprechen. Die Behandlungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder seine Medikation.

 

Meine Beratung und Behandlung dient der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte, Wissensvermittlung, Wegbegleitung und Persönlichkeitsentwicklung zu einem selbstbestimmten, gesunden Leben.